Wir bestehen seit 1938 roku

Die Geschichte der Strassmayr-Marke hat vor über 70 Jahren in Österreich begonnen, im Jahre 1938 in der Ortschaft Adlwang. Der Betrieb hat sich zunächst mit der Metallverarbeitung beschäftigt.

Die Entschlossenheit der Familie Strassmayr sowie neue Entwicklungsmöglichkeiten des Unternehmens haben Ende 1965 / Anfang 1966 zur Entstehung des ersten mit der landwirtschaftlichen Zugmaschine zusammenarbeitenden Emulsionsprühwerkzeug geführt. Dieses Ereignis hat einen neuen Abschnitt in der Geschichte von Strassmayr eingeleitet. Das Kerngeschäft der Firma ist seither die Herstellung von für Straßenbau und -instandsetzung bestimmten Maschinen gewesen.

Fortwährende Entwicklung …

Die stetige Entwicklung von Technologien ist von Anfang an ein wesentlicher Aspekt für die Eigentümer gewesen. Durch die Fertigung von bestimmten Maschinentypen hat Strassmayr neue Tendenzen im Straßenbau festgelegt. Die Sanierungstechnologie von Straßenoberflächen, Belägen oder Fugenvergießen sind nur einige von dem Hersteller eingeführte Lösungen, die noch heute im Straßenbau verwendet sind.

Modernes Innovationszentrum
und hohe Konstruktionqualität.

Strassmayr Straßenbau machinen gewann zahlreiche Auszeichnungen

Das sehr aktive Innovationszentrum und Konstruktionsbüro Strassmayr führt jedes Jahr innovative Änderungen in Maschinen ein, die dem Hersteller die herausragende Stellung in der Branche sichert. Die ständige Firmenentwicklung hat zur Entstehung der Kapitalgruppe Strassmayr geführt, die mit ihrer Tätigkeit die immer wieder steigende Anzahl von Kunden umfasst, und kennzeichnende Orange Straßenbau machinen sind dauernd zum Teil der Landschaft von europäischen und weltweit bekannten Straßinvestitionen geworden.

Die Marke Strassmayr ist gegenwärtig mit hochwertigen Maschinen und zusätzlichen Dienstleistungen assoziiert. Der Nachweis für das professionelle Vorgehen und die Firmenintegrität sind zahlreiche Zertifikate und Preise. Die Kunden schätzen Produktinnovation, Rechtzeitigkeit von Lieferungen sowie zuverlässige Kundendienst.


In den letzten Jahren hat die Gruppe Strassmayr das Netz von Vertragshändlern regelmäßig sowohl in Europa, als auch in der ganzen Welt erweitert,
um jeden Kunden erreichen sowie die effiziente und professionelle Bedienung gewährleisten zu können.

Strassmayr
Strassmayr sp. z o.o. sp. k. realizuje projekt w ramach PO IG 8.2 dotyczący automatyzacji procesów biznesowych związanych z produkcją i serwisem maszyn do budowy i remontów dróg

We exist since 1938 roku

The Strassmayr brand history has begun in Austria, more than 70 years ago, in 1938, in a small town of Adlwang. Initially the company was engaged in metal treatment.p

Thanks to the Strassmayr family determination, as well as to the emerging opportunities of the company development, in late 1965 – early 1966 the company produced the first bitumen spraying machine, driven by an industrial tractor was built. This event was a new chapter in the Strassmayr company history. Since that time, the key company’s activity has been the manufacture of road building and repairing machines.

Constant development …

From the very beginning of the company, the key issue was a constant technology development. By creating new types of technique, the Strassmayr company defined new trends in road building. The technology of roadway replacement work, patching or crack filling – these are only a few of solutions implemented by the manufacturer, which are still used in road repairing.

Advanced innovation center
and high-quality construction.

Best innovative Strassmayr road repairing machines with numerous quality awards

Due to the dynamic operation of the Center for Innovation and the Design Department, the company annually implements innovative technologies and changes, ensuring leading positions for the manufacturer in the industry. In view of a constant development of the company, the Strassmayr Group was founded, with constantly increasing number of customers. The typical orange road machinery has become an integral part of the European and international road projects’ landscapes.

Nowadays the Strassmayr brand is associated with a high-quality machinery and additional service provided by the company. Professional and quality-oriented approach is confirmed by numerous certificates and awards, granted to the company. The customers appreciate the innovative products, prompt deliveries and service reliability.


During the last years the Strassmayr Group has been systematically developing the network of authorized dealers – not only in Europe,
but all over the world, in order to reach each customer, and to provide the customers with effective and professional service.